"Symphonie de Chasse" - barocke Jagdmusik von Norbert Geißler

Liebe Freundinnen und Freunde der französischen Barock- und Jagdmusik,

es ist so weit: 'Meine' o.g. Symphonie (Bearbeitung für Parforcehörner und Orgel) ist ab sofort bei mir erhältlich!!
Es handelt sich dabei um die (unter Jagdmusik-Liebhabern) bekannte 2. Symphonie/Suite von dem französischen Barock-Komponisten Jean-Joseph MOURET, die sog. "Suite de Symphonies mêlées de Cors de chasse - pour des Violons, des Hautbois & des Cors de Chasse" " oder auch bekannt unter "Symphonie de Chasse".
Die bislang nur (im Original) 1-2stimmige Hörnerstimme habe ich nun in den Horn-Partien 3-4stimmig gesetzt, und die Orchester-Partitur habe ich für Orgelbegleitung zusammengefasst/umgeschrieben - ohne dabei die wunderbaren ursprünglichen Oboen- und Violinen-Melodiebögen einbüßen zu müssen.

Die Orgelpartitur(en) habe ich in D/ré für Trompes de Chasse und in Es/mi-bémol für Parforcehorn in Es herausgegeben, damit die von MOURET in D komponierte Suite nun auch für Hörner und Orgel in Es-Dur geblasen/gespielt werden kann...
Die Orgelpartitur kann alternativ auch von einer Kombination dieser beider Instrumente oder z.B. auch Klavier+Fagott etc. gespielt werden. Eine entsprechende Bass-Begleitung-Einzelstimme in D und Es liegen den Partituren bei...]

Wie gesagt, ab sofort ist die gesamte Suite für 20,-€ (Deutschland-weit versandkostenfrei!) bei mir erhältlich. Bei Interesse antwortet mir doch bitte auf diese Email!


Norbert K.J. Geißler [Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.]