Josef Schantl, "Handschriftliche Spielstücksammlung" und "Die Östereichische Jagdmusik"

Ein weiteres Projekt ist abgeschlossen!

Das bekannte Werk von Josef Schantl, der Band "Die Östereichische Jagdmusik" ist komplett digitalisiert und sämtliche Noten in einen sauberen Satz überführt (50 Stücke!).

Jeder kann sich diese Noten als public Domain von imslp downloaden:


http://imslp.org/wiki/Category:Schantl,_Josef  bzw.  http://imslp.org/wiki/Die_%C3%96stereichische_Jagdmusik_(Schantl,_Josef)
bzw. noch ein Werk von Karl Stiegler: http://imslp.org/wiki/Category:Stiegler,_Karl.

Prof. Dir. Franz Stättner stellte mir freundlicherweise den Band von John Whitehead, einem Mitglied der Blühnbacher Jagdgesellschaft, der auch Josef Schantl angehörte, zur Verfügung, um diese der Allgemeinheit zuzuführen. Diese Noten sind digitalisiert und sämtliche Noten dito in einen sauberen Satz überführt.

Jeder kann sich diese Noten als public Domain von imslp downloaden:
http://imslp.org/wiki/Category:Schantl,_Josef, bzw. direkt http://imslp.org/wiki/Handschriftliche_Spielst%C3%BCckesammlung_(Schantl,_Josef)

Viel Spaß damit! Martin Geyer


Josef Reiter 50 Solo Stücke für Parforcehorn.

Allgemeingut

Download hier

 

 

 

 


 

TOP