UserMenü - nach Anmeldung

Hornistenwitze

Womit kämpft ein Hornquartett?

Der erste Hornist kämpft mit der Höhe, der zweite Hornist mit der Intonation, der dritte Hornist kämpft mit den Pausentakten und der vierte Hornist mit dem Schlaf.

Wie bezeichnen Insider das Naturhorn?
Glückspirale

Zwei Hörner halten Quinten aus. Auf einmal setzt der erste Hornist sein Instrument ab und sagt wütend zum zweiten: "Du treibst!"

Wie schafft man es, daß eine Posaune wie ein Waldhorn klingt?
Halte Deine Hand in den Trichter und spiele lauter falsche Noten.

Was ist der Unterschied zwischen einem Waldhorn und einem Trampolin?
Man zieht die Schuhe aus, bevor man auf ein Trampolin springt.

Woran erkennt man, das ein Hornist an der Haustür klingelt?
Die Klingel kiekst.

Wieso ist das Horn ein heiliges Instrument?
Man weiß, was man hineinbläst, aber nur Gott weiß, was herauskommt.

Warum spielen Hörner immer so gerne Nachschlag?
Tun sie doch gar nicht - der Ton braucht so lange bis er durch's Instrument durch ist.

"Wie ist denn der Hornist als Liebhaber?"
"Ziemlich stürmisch, aber er schiebt mir beim Küssen jedesmal seinen Unterarm in den Arsch!"

Der Ingenieur erhält ein Gehalt, der Arbeiter einen Lohn, der Schauspieler eine Gage und der Hornist Finderlohn.

Ein Hornist geht fischen. Plötzlich fängt er einen Fisch. Aber der Fisch sagt: "Wenn du mich freilässt, sage ich dir zwei wichtige Sachen über deine Zukunft." Der Hornist ist einverstanden. "Die gute Nachricht ist: Wenn du stirbst, wirst du im Himmelsorchester die 2. Stimme spielen, neben Dennis Brain." Der Hornist ist begeistert. "Ja, aber die schlechte Nachricht ist: Die erste Probe ist morgen."

TOP